Schreyahner Kultur-Frühling 2017

An fünf Tagen finden im Künstlerhof Schreyahn ab 23.04.2017 Veranstaltungen im Rahmen des Kultur-Frühlings 2017 statt. Daten : Siehe unter Termine.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Schreyahner Kultur-Frühling 2017

  1. Steffen Henneik sagt:

    Hallo

    Mein Großvater Karl Henneik wurde 1895 in Schreyahn geboren. Die Wanderschaft hatte ihn danach nach Pommern verschlagen. Dann Krieg und Vertreibung. Meine Eltern wohnen in Hessen, ich seit 25 Jahren in Hamburg.
    Ich würde gerne auf Spurensuche gehen, weiß aber nicht recht, wie

    Haben Sie Ideen, Kontakte?

    Schon mal vielen Dank und Grüße
    Steffen Henneik

  2. Hilde Esser sagt:

    Hallo Steffen Henneik,
    lustig, dass ich von Dir einen Eintrag finde. Habe überlegt, ob ich für 2-3 Tage einen „kleinen Ausflug“ nach Hamburg mache und dachte mir, ich schaue während der Suche nach Hotels mal nach, ob Du immer noch in Hamburg bist oder ob es Dich in den vergangenen 20 Jahren woanders hin „verschlagen“ hat. Ich hoffe, es geht Dir gut! Vielleicht erinnerst Du Dich noch (oder vielleicht auch nicht): Hilde Esser aus Mechernich. Wir hatten uns auf der Schulfahrt in Prag kennengelernt. Dir sende ich nun in jedem Fall mal ganz liebe Grüße und alles Gute nach Hamburg, auch wenn ich Dir bei Deiner „Spurensuche“ leider nicht weiterhelfen kann……

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.